Genialer Studiengang

Medienkonzeption (B.A.)

Ich finde meinen Studiengang unfassbar genial. Er hat meinen Erwartungen mehr als übertroffen, ich war nach einem Monat davon überzeugt, dass es das ist was mich am meisten interessiert und in welchem Bereich ich später arbeiten möchte. Ich habe davor an einer normalen Universität studiert und man hat sich nur als eine x-beliebige Zahl gefühlt. Aber hier in Furtwangen ist man jemand. Man ist mehr als nur eine Zahl. Man ist eine Person, man wird wahrgenommen.
Nicht zu verachten ist die Größe der Vorlesungen, Seminare und Praktika, die zum Glück überschaubar ist. Woanders würde man gerade mal ein Bruchteil seiner Kommilitonen kennen, aber an der HFU kennt man jeden aus seinem Studiengang. Auch der Zusammenhalt der Fakultät Digitale Medien ist bemerkenswert. Das Engagement welches von der Fachschaft kommt ist es ebenfalls.
Auch wenn es Fächer gibt die eher weniger begeisternd sind, weiß man, dass es notwendig ist, diese zu besuchen und aus diesen zu lernen.
Auch die Dozenten sind wirklich toll und hilfsbereit. So was erlebt man leider nicht all zu oft in anderen Städten.
Ich bin sehr froh an der HFU in der Fakultät Digitale Medien den Studiengang Medienkonzeption studieren zu dürfen, auch wenn es nur in einem kleinen Städtchen ist. Aber wie sagt man so schön? Furtwangen ist das was du draus machst. Und das stimmt!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Sophia , 18.03.2024 - Medienkonzeption (B.A.)
Lea , 29.02.2024 - Medienkonzeption (B.A.)
Alexa , 06.02.2024 - Medienkonzeption (B.A.)
Angie , 20.01.2024 - Medienkonzeption (B.A.)
Larissa , 15.11.2023 - Medienkonzeption (B.A.)
Magdalena , 24.10.2023 - Medienkonzeption (B.A.)
Sami , 24.09.2023 - Medienkonzeption (B.A.)
Miriam , 01.09.2023 - Medienkonzeption (B.A.)
Hannah , 01.09.2023 - Medienkonzeption (B.A.)
Cara , 23.08.2023 - Medienkonzeption (B.A.)

Über Monetta

• Studienbeginn: 2017