Inhalte interessant, Umsetzung schlimm

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich habe 2 Semester Medieninformatik studiert und es ist meiner Meinung nach ausschließlich dann auszuhalten, wenn ihr psychisch sehr belastbar seid.
Das große Problem in diesem Studiengang ist, dass man jede Woche ungefähr 4 Abgaben hat und sich im Modul "Medieninformatik" alles, also wirklich alles für die Abgaben selber beibringen muss. Damit ihr eine Vorstellung von den Übungsstunden habt: Wir wurden von der Person, die uns die Inhalte des Programmierteils...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer Leiden will nur zu

Medieninformatik (B.Sc.)

Sehr anspruchsvoller Studiengang, ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Dennoch sehr interessante Module und Themen. Es ist wirklich eine Vereinigung von Medizin und Ingenieur. Da man viele Grundlagen nennt könnte man diese auch außerhalb von Medizinprodukten anwenden. Profs gehen ganz klar:).

Wenig Medienbezogene Inhalte

Medieninformatik (B.Sc.)

Leider lockt der Titel des Studiums Medieninformatik nicht nur die Informatik interessierten, sondern auch die, die ins Webdesign und UI-Design wollen. Leider hören aber Vorlesungen ab zum Themen wie Mensch-Computer Interaktionen oder UI-Design ab den 2/3 Semester schon auf und Wahlfächer beschränken sich auf reine Informatikfächer wie Cybersecurity. Kreativitäts beanspruchende Fächer werden somit weniger und am Ende hätte man zum Bachelor mit einen reinen Informatikstudium fasst die selben Fächer gehabt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Medieninformatik (B.Sc.)

Nicht abschrecken lassen. Mit der richtigen Motivation kommt man auch durch die Mathematik-Vorlesungen.
Man wird sehr gut aufgenommen, mit sehr engagierten Ansprechpersonen.
Bei jeglichen Problemen kann sich sofort gemeldet werden.
Ein allgemein sehr interessanter Studiengang.

2.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.