Interessant erst gegen Hälfte

Medieninformatik (B.Sc.)

Anfangs ist es quasi genauso wie jeder andere Informatik Studiengang, wenig Abwechslung etc. Der kreative Bereich wird hier in Stuttgart kaum zur Geltung gebracht, wodurch man auch gleich „reine“ Informatik studieren könnte und die entsprechenden Wahlfächer belegen.

Eigentlich fast Informatik

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Studiengang bietet interessante Angebote, aber ob der Medienschwerpunkt wirklich so umgesetzt ist wie die meisten sich durch den Namen erhoffen, ist etwas fragwürdig, am Ende macht man eben doch meistens Informatik- und Programmiergrundlagen plus das ein oder andere spezifischere Fach wie Imaging Science und Computergrafik. Mathe muss man definitiv können und Durchhaltevermögen muss man auch haben.

Gute Individualbetreuung

Medieninformatik (B.Sc.)

Da der Studiengang einen NC hat und sehr klein ist, ist die Betreuung sehr gut. Ich lerne genau die Sachen, auf die ich mich spezialisieren würde, wenn ich normal Informatik studieren würde, aber habe den Vorteil in einer kleineren Gruppe zu sein, was das Studieren angenehmer macht.

Klingt zwar nach Medien ist aber nicht so

Medieninformatik (B.Sc.)

Wer einfach nur irgendwas mit Medien machen will ist hier definitiv falsch. Wen allerdings der Hintergrund und die Programmierung von Filtern, Animationen und Webseiten genauso wie it Kenntnisse interessiert, findet in diesem Fall einen super studiengang.

2.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.