Unorganisiert

Medieninformatik (B.Sc.)

Hab meinen ersten Semester abgeschlossen und bis jetzt hatte ich nichts über die Organisation gehört. Mir wurde nicht einmal gezeigt, wie man deren Online Seite bedient, die auch sehr schlecht strukturiert war, oder die Themen in der Übung und bei den Wochenaufgaben waren teils verschieden.

Wenig Praxis

2.4

Sehr viel Theorie und viel zu wenig Praxis meiner Meinung nach. Programmieren sollte im Vordergrund stehen und nicht im Hintergrund. Da es auch kein Praxis oder Praktikumssemester gibt stell ich mir den Einstieg ins Berufsleben später schwer vor. Vor allem da das Studium so viel Zeit frisst das man nichmal in den Semesterferien selber ein Praktikum machen kann da Prüfungen teilweise bis zu zwei Wochen vor Semesterbeginn stattfinden.

Sehr interessant

Medieninformatik (B.Sc.)

Das Studium ist gut aufgebaut, mit interessanten Lerninhalten und vielen praktischen Projekten. Die Vorlesungen sind gut gestaltet und die Professoren zum größten Teil interessiert und gut vorbereitet. Ausgestattet ist der Informatikbereich sehr gut.

Medieninformatik ist das gleiche wie Informatik

Medieninformatik (B.Sc.)

Aufgrund der Studieninhalte gibt es bis auf ein paar Module keinen Unterschied zwischen Medieninformatik, Informatik und Softwaretechnik.

Hinzu kommt, dass das Studium an der Universität relativ wenig Praxis lehrt. Es werden meist wöchentliche Abgaben gefordert und ein oder zwei kleine Projekte angeboten. Für die praktischen Erfahrungen, um einen auf das Berufsleben vorzubereiten, reicht es allerdings absolut nicht.

2.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.