Bewertungen filtern

Ein bisschen enttäuschend

Medieninformatik (B.Sc.)

3.6

Man dachte, dass man viel mit Medien arbeiten würde. Jedoch hat sich schon im 1. Semester gezeigt, dass nicht wirklich darauf eingegangen wird. Es wird schon sehr viel vom Programmieren erwartet, wobei manche noch nie etwas programmiert haben. In Programmierung und Softwareentwicklung lernt man dann die Grundlagen, aber das Programmieren fällt einem schwer, weil der Praxisbezug fehlt.

Organisatorisch grauenhaft

Medieninformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe seit 2014, nur noch Probleme mit dieser Universität, an sich eine tolle Universität doch organisatorisch eine reine Katastrophe. Wurde zweimal grundlos exmatrikuliert. Das Prüfungsamt und die Fakultät arbeiten nicht zusammen.

Die Universität empfehle ich keinem was das Bereich Informatik beinhaltet.

Anstrengend

Medieninformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Also man muss immer gut dabei sein vorallem bei den vielen Abgaben. Also nie nachlassen. Viel nacharbeiten dann geht es auch. Die Tutoren sind alle sehr nett und hilfsbereit. Vorallem jetzt in der Corona Krise geben sie echt alles damit es auch wirklich so gut wie möglich klappt.

Prinzipiell Informatik mit mehr Wahlmöglichkeiten

Medieninformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Medieninformatik hier ist eigentlich wie jeder andere Informatik Studiengang an der Uni: theoretisch, auf Forschung ausgelegt und Mathelastig. Die Vorteile gegenüber einem Informatikstudium sind: Der Studiengang ist ziemlich klein, man kommt mehr in Kontakt mit wissenschaftlichen Mitarbeitern und Professoren. Man hat außerdem mehr Wahlmöglichkeiten als im Informatikstudium, d.h. du kannst dir mehr Fächer aussuchen, die dich interessieren. Ich würde sagen, der Studiengang ist ideal für alle die Informatik studieren wollen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 5
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.3
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 54% empfehlen den Studiengang weiter
  • 46% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024