Es lohnt sich!

Medieninformatik (B.A.)

Wenn man sein Wissen über Softwareentwicklung und Human-Computer-Interaction entwickeln will, ist Medieninformatik genau das Richtigste! Studiere Medienwissenschaft als mein zweites Hauptfach. Und kann sagen das ist für mich die beste Kombi.
Einfach alles über Medien bis zu Algorithmen. Perfekt.

Sehr gute Erfahrungen!

Medieninformatik (B.A.)

Ich habe zuerst an der TUM studiert und nach meinem 2. Semesrer nach Regensburg gewechselt. Sowohl die Dozenten, als auch die Studenten sind hier um einiges netter & persönlicher, was ein viel besseres Studentenklima schafft. Ich bin sehr zufrieden & kann die Uni nur weiterempfehlen.

Praktische Veranstaltungen, freundliche Dozenten

Medieninformatik (B.A.)

Ich habe gerade 2 Semester hier studiert, finde aber die Veranstaltungen für die Studierenden sehr gut. Die Veranstaltungen sind sehr praxisorientiert, zum Beispiel lernt man im ersten Semester alle Grundkenntnisse aus Java, Computer, Mathematik für die Programmierung,... und im zweiten Semester kann man eine Android-App bauen und lernen, wie man die Benutzeroberfläche logisch in der Veranstaltung Mensch-Computer-Interaktion, wo Sie alle Konzepte lernen können. Die Dozenten und Tutoren sind hilfsbereit, sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wertvolles Studium

Medieninformatik (B.A.)

Ich hab mich für den Standort Regensburg entschieden, da ich an einer Campus-Uni studieren wollte und Medieninformatik nur an wenigen Hochschulen angeboten wird. Bisher sind alle Ansprüche sowohl fachlicher Natur, als auch an ein erfülltes Studentenleben erfüllt worden

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.