Toller Studiengang

Medieninformatik (B.Sc.)

Gefällt mir sehr gut. Ich finde es toll, dass man in viele Bereiche Einblicke bekommt und man sich trotzdem auf die wesentlichen Dinge der Informatik und Medieninformatik spezialisiert. Vorlesungen sind größtenteils sehr gut und machen Spaß. Natürlich muss man auch ein bisschen was dafür tun.

Spannende Projekte

Medieninformatik (B.Sc.)

In mehreren Kurzen muessen oft Projekte absolviert werden um den Kurz zu bestehen. Meistens sind es Gruppenprojekte, die sehr interessant, kreativ und auch spaßig sein koennen. Um an den Projekten zu arbeiten werden uns Raeume, benoetigte Technik und Material zur Verfuegung gestellt.

1. Semester MDI

Medieninformatik (B.Sc.)

Im ersten Semester unterscheidet sich das Studium kaum von einem normalen Informatikstudium. Erst in den nächsten Semestern spezifiziert man sich mehr auf das Fach. Das Erste Semester ist ziemlich schwer und allein bei uns haben 30% schon aufgehört. Sonst macht das Studium an der Uni Lübeck sehr viel Spaß.

Gut aufgebautes, spannendes Informatikstudium

Medieninformatik (B.Sc.)

Dieses Studium beinhaltet viele Module aus der Informatik, um ein grundlegendes Verständnis aus allen Bereichen der Informatik zu erlangen. Gepaart mit Modulen aus der Psychologie wird man gut auf die eigentliche Kernthematik "Optimierung von Mensch-Computer Schnittstellen" vorbereitet.
Im Mittelpunkt stehen Lehrveranstaltungen, die den Studenten dahingehend sensibilisieren sollen, wie Bedienoberflächen von Software aufgebaut sein sollten, damit sie vom Benutzer gut und ohne großen Aufwand bedienbar sind.
Insgesamt hat mich der Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024