Klare Struktur, gute Kommunikation

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Studiengang bietet genau das, was er verspricht. Alle Dozenten sind sehr hilfsbereit und alle Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert. Zwischenzeitlich können die Abgaben etwas viel werden, aber es ist alles im machbar Rahmen.
Einziges Problem: Die Arbeitsplätze der Bibliothek sind sehr begrenzt, sodass es manchmal schwer ist, dort Plätze zu finden.

Falsche Erwartungen

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich habe leider etwas mehr Abwechslung erwartet aber ich kann von meinen computerliebenden Kommilitonen sagen, dass Sie das ganze rechnen und programmieren lieben! Wer gerne am Computer arbeitet, sei es programmieren, hacken, bearbeiten oder zocken, ist in dem Studiengang auf jeden Fall schonmal besser aufgehoben also manch anderer (Ich!). :)

Spannend, interessant und anstrengend

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant und abwechslungsreich, da er die Gebiete von Informatik, Design und Psychologie miteinander verknüpft. Wenn man viel investiert, zahlt es sich aus und man hat einen interessanten und gut bezahlten Job in Aussicht.

Ich lebe für Medien und sterbe an der Informatik

Medieninformatik (B.Sc.)

Medieninformatik löst in mir tatsächlich eine totale Achterbahn der Gefühle aus. Während ich an einem Unitag in Mathevorlesungen sitze und nicht verstehe, ob ich seit der Grundschule nicht mehr aufgepasst habe oder ob der Prof gerade einfach nur Themen bespricht, die unglaublich schwer sind, sitze ich einige Stunden später vor einem PC und programmiere die unterschiedlichsten Dinge. Während ich also darüber nachdenke, was ich online shoppen möchte, könnte ich den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024