Stark ausbaufähig

Medieninformatik (B.Sc.)

Man muss sich im Klaren sein, dass es sich hier um ein Informatik-Studium handelt (siehe Modulhandbuch). Der Medienanteil ist sehr gering gehalten und leider auch nicht besonders gehaltvoll. Viele Lehrinhalte sind eher veraltet und in der Praxis kaum zu gebrauchen. Trotzdem werden für Projekte spätere Fähigkeit vorausgesetzt, die man im Studium nicht erlernt hat.
Ich persönlich würde mich inzwischen für ein reines Informatik-Studium entscheiden, da der Medienanteil (nicht wie ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und nicht so "trocken" wie Informatik

Medieninformatik (B.Sc.)

Medieninformatik behandelt zum einen die "typischen" Informatikfächer wie Programmieren, zum anderen aber auch die Medien-Seite: Nun habe ich beispielsweise schon 2 Kurzfilme gedreht und ein kleines Computerspiel selber programmiert / erstellt (als Projekt). Ich bin nun im 3. Semester und es macht mir immernoch Spaß :)

Mischung aus Kreativität und Mathe

Medieninformatik (B.Sc.)

Wir haben zwar einen schlechten Professor in Mathe, aber alle anderen sind echt fähig und können ihren Stoff gut vermitteln.
Wir haben momentan (1. Semester) ein kreatives Fach, das echt Spaß macht und ansonsten eher mathematische und technische Fächer. Es folgt nicht dem Motto "ich mach was mit Medien"! Bisher gefällt mir das Studium sehr gut.

Guter Studiengang mit Perspektive!

Medieninformatik (B.Sc.)

Studiengang bereitet einen nur geringfügig aufs Arbeitsleben vor, ein Job nebenbei unbedingt nötig, um durchstarten zu können! Dozenten zu wenig motiviert, was sehr schade ist, denn die Studenten sind es in jedem Fall. Aber auf jeden Fall eine tolle Zeit!

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.