TH Nürnberg

Medieninformatik (B.Sc.)

Bin jetzt im 2. Semester und bin froh das ich die Ohm als Hochschule gewählt habe. Ich fühle mich hier sehr gut betreut denn alle Dozenten geben sich viel Mühe. Ein Nachteil ist allerdings das es keinen richtigen Campus gibt und die Fakultäten etwas entfernt liegen womit der Kontakt mit anderen Studiengängen eher begrenzt ist.

Ernüchternd

Medieninformatik (B.Sc.)

Man würde wesentlich besser und mehr lernen wenn es weniger Lehrveranstaltungen, somit weniger Prüfungen- aber dafür mehr Lehrinhalt geben würde. Ich habe bei den meisten Fächern nicht das Gefühl etwas fürs Leben mitgenommen zu haben sondern eher "einfach nur zum Bestehen" gelernt zu haben. Sehr schade.

Es war zwar nicht meine Passion...

Medieninformatik (B.Sc.)

Aber, wenn sich jemand für diesen Studiengang entscheidet und sich wirklich darin wiederspiegelt wird unglaublich viel Spaß haben - supernette Kommilitonen, engagierte Fachschaft, abwechslungsreiches Campusleben auch außerhalb der Vorlesungen, kompetente und jederzeit ansprechbare Dozenten. Leider war die Fachrichtung nichts für mich.

Super Studium, wenig Medien

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen enthalten viel Informatik. Sehr mathelastig und weniger medientechnisches. Programmieren lernt man leider nur die ersten zwei Semester.
Aber es hat sich aktuell viel geändert, da ich noch nach der alten Studienordnung bin. Es soll angeblich jetzt besser geworden sein.

Die Dozenten sind meistens sehr kompetent und können gut erklären. Die Übungen bringen einem die Themen näher. Vorlesungen sind meist nicht spannend aufgebaut.

Angebote...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.