Abwechslungsreich

Medieninformatik (B.Sc.)

Sowohl Inhalte aus dem Bereich Informatik, als auch aus dem Bereich Medien/Design, Dozenten haben gutes Fachwissen und nutzen moderne Medien, sehr gute Organisation und Kommunikation zwischen der Hochschule und Studenten mit vielen interessanten Zusatzangeboten zusätzlich zum regulären Stundenplan

Nicht zufrieden

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich war nicht zufrieden mit dem Studium, da eigentlich alles nur oberflächlich angekratzt wird. Man ‚lernt‘ sehr viel unnützes, dabei gäbe es so viel, das nicht Teil des Studiums ist, aber definitiv sinnvoller ist als die Module die es gibt. Auch die Wahlmöglichkeiten die man ab dem fünften Semester hat sind eher nicht so toll. Noch dazu, haben sich alle Wahlpflichtfächer die in den Medieninformatik-Bereich gefallen sind mit Pflichtvorlesungen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neues Studium, neues Glück

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich hatte bereits ein abgeschlossenes Psychologie-Studium, als ich mich entschieden habe, noch Informatik an der TH Nürnberg zu studieren. Ich habe es nie bereut - ganz im Gegenteil. Während ich mich an meiner vorherigen Uni eher wie eine Matrikelnummer unter Tausenden gefühlt habe, habe ich an der TH Nürnberg richtig guten persönlichen Kontakt zu meinen Dozenten und fühle mich von ihnen hervorragend unterstützt. An meiner Fakultät fühle ich mich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verpeilt und ausgeschlossen

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich war in einer der ersten Anläufe des relativ neuen Studiengangs.
Die Designfächer waren größtenteils nicht durchdacht. Die Organisation der Fächer war nicht vorhanden (fiel oft aus, aber nirgends steht es). Bei manchen Fächern, die sehr interessant schienen hatte man leider gar nichts gelernt (der Professor zeigte nur wie toll seine Designer das und das gemacht hatten, anstatt uns zu zeigen wie das geht).
Die Informatikfächer waren jedoch gut.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.