Erfahrung Medieninformatik Ba

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich habe dank diesem Studiengang zwei Komponente lernen können. Zu einem wird die allgemeine Informatik behandelt und desweiteren die Mediengestaltung, wie Webdesign, Animationen , Visuelleeffekte und Cumputergrafiken..
Man sollte sich aufjedenfall das Modulhabdbuch gut durchlesen.

Studieren in der Pandemie

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich studiere seit 2 Semestern an der TH Köln und Muss sagen, dass man hier wirklich sein bestes versucht die Onlinelehre so angenehm und effektiv wie möglich zu gestalten. Die Studieninhalte sind interessant und Praxisbezogen, die Dozenten offen für Austausch und Hilfestellungen. Ich bin sehr zufrieden und kann die TH jedem empfehlen.

IT an der TH-Köln- Meine Erfahrungen

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich bin jetzt im letzten Semester in meinem Bachelor und habe so ziemlich alles gemacht, was man an der TH-Köln im Bereich Informatik machen kann von Ersti zum Mentor. Daher kann ich sagen dass, das Studium an sich nicht immer einfach ist, dennoch mit genug Lernaufwand wird die das Studium weit voranbringen kann. Es gib viele schöne Momente am Campus und die Fachschaft hat sich in den letzten Jahren extrem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schnittstellendisziplin mit vielen Möglichkeiten

Medieninformatik (B.Sc.)

Das Studium ist abwechslungreich und bietet viele Möglichkeiten individuelle Schwerpunkte zu setzen. Es bietet Einblicke sowohl in klassische Informatikdiziplinen als auch in kreativ/gestalterische Bereiche. Vielen allgemeinen Informatikern mangelt es an einem Grundverständnis gestalterischer Prozesse. Designern widerrum fehlt es an Wissen zu technischen Lösungen. Medieninformatiker werden an der TH ausgebildet um diese Lücke zu schließen und in interdisziplinären Teams vermitteln zu können. Der Informatik Anteil ist dabei im Vergleich zu einigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.