Theorie und Praxis gut vereint

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich bin noch nicht am Ende des Studiums, jedoch weiß ich was mich noch erwartet.
Der Ablauf des Studiums ist sehr gut. Es beginnt mit den einfachsten Grundlagen von Bits und Bytes, sowie Mathematik und etwas Bildbearbeitung. Außerdem lernt man sofort eine Programmiersprache: C und wendet diese in den vielen Praktika an. Später lernt man über Rechnerarchitektur, Rendering, Modellierung und Signalverarbeitung.
Es sollte sich jeder abgeholt fühlen, auch wenn für...Erfahrungsbericht weiterlesen

HTW Dresden fetzt

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Htw bietet kompetente Professoren und ein entspanntes Beisammensein mit den Kommilitonen. Durch die überschauliche Anzahl an Studenten je Seminar kommt man sich nicht vor wie eine Nummer unter vielen. Ich kann die Htw Dresden nur weiter empfehlen.

Spannendes Studium, absolut machbar

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Studienplan ist doch recht sportlich bepackt und die Belege sollten auch nicht außer Acht gelassen werden. Im 1. Semester gab es 3 oder 4 Prüfungsvorleistungen die zum Teil auch in die Endnote eingingen. Im Zweiten Semester war es dann nicht mehr ganz so schlimm. Aber entgegen den anderen Bewertungen, bin ich der Meinung dass diese zusammen mit dem anderen Lerninhalten machbar ist solang man ab und zu nacharbeitet und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel verlangt in zu kurzer Zeit

Medieninformatik (B.Sc.)

Im ersten Semester muss man 3 Programmiersprachen nahezu im Alleingang lernen und das in weniger als 6 Monaten.

Einige der Dozenten legen gegenüber den Studierenden einen unmöglichen Umgang an den Tag.

Die Belege für das erste Semester sind viel zu hoch gegriffen. Es werden Seitenlange Protokolle verlangt, die in einer Programmiersprache verfasst werden müssen, die einem ausschließlich in den Übungen beigebracht werden.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.