Praxisnahes Studium

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich befinde mich aktuell im Praxisteil des Studiums und bin davon begeistert wie nah teilweise der gelernte Inhalt am Arbeitsleben ist.
Das Studium hat mir bisher viel Freude bereitet, besonders das die Belege und Vorleistung sowie das damit verbundene Selbstmanagement.
Auch wenn im Studiengang das Wort Medien steckt ist es eher ein Informatikstudium.

Praxisnahes und abwechslungsreiches Studium

Medieninformatik (B.Sc.)

Im Nachhinein gesehen hat mich das Medieninformatik Studium an der HTW gut auf die Anforderungen im Job in der IT vorbereitet. Die vermittelten Inhalte waren passend und gut vermittelt. Auch die Mischung aus Praxis Übungen und theoretischen Vorlesungen fand ich gut gewählt. Einzig die hohe Arbeitslast, vielen Prüfungen und Vorleistungen fand ich etwas hinderlich, da dies keine Zeit für einen Blick über den Tellerrand hinaus zu ließ, da man mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hält, was es verspricht

Medieninformatik (B.Sc.)

Als ich mein Studium begonnen habe, war ich mir zunächst nicht zu 100% sicher, ob der Studiengang meine Erwartungen erfüllt. Mittlerweile kann ich nach 2 Jahren sagen, dass er dies voll und ganz tut! Es erwartet einen eine breite Spanne an vermitteltem Wissen in Kombination mit viel Praxis. Kann ich nur empfehlen!

Informatik statt Medien

Medieninformatik (B.Sc.)

Viele Professoren sind sehr gut, natürlich gibt es aber wie immer einige die die Lehre nicht so gut beherrschen. Die Praktika sind sehr hilfreich, bringen einem den Stoff logisch näher und sind meiner Meinung nach der wichtigste Teil des Studiums. Jedes Semster werden viele Belege fällig. Auch wenn es einem als viel Arbeit vorkommt, zwingen sie den Studenten sich mit der Thematik zu beschäftigen.
Das Studium bereitet einen sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.