Okay mit deutlich mehr Potential

Medieninformatik (B.Sc.)

Es gibt einige Dozenten und Dozentinnen die wahrscheinlich fachlich auf ihrem Gebiet sehr stark sind aber den Stoff nur sehr schwer oder manchmal auch gar nicht wirklich vermitteln können.
Was auf jeden Fall positiv ist, sind die Kursgrößen. In den Praktikumsveranstaltungen ist man in kleineren Gruppen als 20 Studierende eingeteilt, was den Anschluss an die Kommilitonen vereinfacht.
Auch gut ist, dass es viele Praktikas gibt, in denen man häufig mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß kein Preis

Medieninformatik (B.Sc.)

Üben und mitmachen sind geboten. An sich liefert jeder Dozent eine gute Grundlage dafür selber aktiv zu werden und mitzudenken.
Lediglich der online Modus ist mal so mal so gewesen. Dem einen liegt es ins Teams zu reden, dem anderen nicht. Aber hey es funktioniert.
Genauso ist es bei den Folien. Mal hat man eine schöne PDF, mal baut man sich am besten selbst seine Lernmaterialien zusammen.
Hard- und Software...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Lehre

Medieninformatik (B.Sc.)

Wie im Titel schon erwähnt, wurde es jedem Studenten möglich gemacht sich auf die Prüfungen vorzubereiten. Klar gab es hier und da Situationen wo die Technik versagte. Viele der Lehrinhalte sind darüber hinaus sehr spannend und haben Bezug auf vielerlei Skills, die auf dem Arbeitsmarkt gebraucht werden.

Neue Türen öffnen sich

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich habe diesen Studiengang durch Freunde für mich entdeckt . Allein durch ihre Erzählungen war ich begeistert von dem Angebot der Hochschule, aber jetzt nach Beginn des Studiums, habe ich erst wirklich begriffen, wie vielseitig das Studium ist. Noch dazu lerne ich fast täglich neue Leute kennen, mit denen ich mich austauschen kann.

Durch die Vielzahl an belegtbaren Kursen, kann ich mich in mehreren Fächern weiterbilden und habe somit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.