Anspruchsvoll, aber man ist nicht allein!

Medieninformatik (B.Sc.)

Das Studium ist zwar sehr anspruchsvoll: in der Regelstudienzeit schafft es kaum jemand, wenn man nicht ausschließlich studiert (also nicht nebenbei arbeitet oder anderen Projekten nachgeht), aber die Dozenten sind sehr hilfsbereit, jederzeit ansprechbar und unterstützen gerne!!!
Die Ausstattung ist super für einen Informatikstudiengang: es gibt genügend Rechner mit mehreren Betriebssystemen, auch außerhalb von Lehrveranstaltungen.

Sehr zufrieden

Medieninformatik (B.Sc.)

Bei unserem Studiengang ist alles recht familiär und locker aufgebaut. Die Dozenten sind wirklich nett und helfen wo sie nur können. Auch gibt es paar kleine Veranstaltungen die immer schön sind. Trotz der guten Umgebung wird hier trotzdem sehr viel Wissen vermittelt uns das auch in kurzer Zeit. Alles ist sehr gut aufgebaut um Informatik wirklich zu können. Kann ich nur wärmstens empfehlen!!

Medieninformatik

Medieninformatik (B.Sc.)

Dozenten sind nett und gute Ansprechpartner, eigenes Gebäude, gute Stimmung unter den Studenten, Ausreichend Rechnerarbeitsplätze, schöner Campus (unter den Eichen), Veranstaltungen außer Mathe super, viel praktische Arbeit, NC ist auch nicht besonders schwer zu erreichen.

Typischer Informatikstudiengang?

Medieninformatik (B.Sc.)

Seit dem Wintersemster 2014/15 studiere ich an der Hochschule Rhein Main Medieninformatik.
Bei diesem Studiengang handelt es sich um 70% Informatik und 30% um Gestaltung. Die Dozenten sowie Kommilitonen sind sehr offen und aufgeschlossen. Zudem bietet der Campus eine wundervolle Atmosphäre zum studieren, besonders im Sommer ist es sehr angenehm draußen zu entspannen. Insgesamt lässt sich sagen, dass dieser Studiengang für Informatik Interessierte, die zudem kreativ sind, eine tolle Möglichkeit ist.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.