Bewertungen filtern

Familiäres Studium, das auch fordert

Medieninformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ein toller Studiengang, wo jeder freundschaftlich und familiär miteinander umgeht & auch die Dozenten einem oftmals eine große Hilfe sind.
Hier kennt jeder jeden.
Die Inhalte sind mal schwer, mal einfach. Aber im Großen und Ganzen kein Zuckerschlecken, welcher die Studenten bei dem ein oder anderen Modul fordert. Doch durch viel Hilfe von den Kommilitonen & auch den Dozenten, ist jedes Modul machbar.
Ich persönlich hatte nur vor, dieses Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studiengang Medieninformatik

Medieninformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Medieninformatik gefällt mir nicht. Leider ist auch die Ausstattung der Hochschule eher mangelhaft. Das einzig positive an der Hochschule ist die familiäre Atmosphäre, dank der doch sehr beschränkten Studiengängen. Das ein Student ein leichtes und unbeschwertes Leben hat ist zudem auch nicht wahr. Entweder man investiert seine gesamte Zeit ins lernen oder man versagt. Oft bleibt keine Zeit um nebenbei Geld zu verdienen.

Vielversprechend

Medieninformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Medieninformatiker ist sehr spannend, aber man muss trotzdem sehr viel dafür machen. Im Semesterverlauf gibt es ganz viele Projekte, Abgaben und Onlinetests. Bei anderen Studiengänge wären die Sachen schon eine Endnote, aber bei uns zählen die Studienleistungen nur 30%. Bei der neuen Prüfungsordnung, muss man die Sachen nur noch bestehen. Denn es werden dafür keine Noten vergeben.

Wenn man am Anfang noch nie was mit Programmieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule

Medieninformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Bisher sehr zufrieden. Tolle Ausstattung, wenn auch nicht immer ganz fehlerfrei. Profs sind, zumindest im ersten Semester, alle völlig in Ordnung. Erklärungen sind auch für Studenten, die vorher noch nicht mit den Inhalten in Kontakt kamen, gut verständlich und erklärt. Macht Spaß!

  • 1
  • 19
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023