Wissen nutzen lernen

Medieninformatik und Interaktives Entertainment (B.Sc.)

Das Studium ist sehr praktisch durch die vielen Praktikas die wir jede Woche haben... dadurch kann man sein Wissen direkt anwenden und merkt schneller was man noch nicht ganz verstanden hat und was man schon ganz gut kann.
Außerdem ist das Studium inhaltlich genau so wie ich es mir vorgestellt habe und die meisten Professoren bringen ihren Lehrinhalt sehr gut rüber.

Spezialisierung ist quasi nicht vorhanden

Medieninformatik und Interaktives Entertainment (B.Sc.)

Eigentlich würde bei uns mit der Spezialisierung in entweder die Informatik- oder die Art-Seite der Spieleentwicklung geworben. Viel dieser Spezialisierung wurde aber mit meinem Jahrgang geändert. So habe ich als Person, die sich auf die Art-Seite spezialisieren wollte, einige Informatikmodule, die für meinen beruflichen Werdegang nicht wirklich von Interesse sind.
Die Professoren dieser Module sind leider größtenteils auch sehr auf Informatik fixiert und zeigen kein Verständnis, dass man später nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterhaltsames Lernen mit Ziel

Medieninformatik und Interaktives Entertainment (B.Sc.)

Es ist bisher nicht so Informatiklastig, wie ich erwartet habe. Die Inhalte sind breitgefächert, sodass man viel dazu lernt. Es gibt sehr viele interessante Fächer, bei denen wissenswerte Aspekte für die berufliche Zukunft vermittelt werden, meistens werden diese auch sehr spannend und unterhaltsam rübergebracht. Ich hab den Sinn in jedem Fach erkannt trotzdem möchte ich zum Beispiel "Digital und Scientific Skills" nicht.

Spieleentwicklung leicht gemacht!

Medieninformatik und Interaktives Entertainment (B.Sc.)

Wer einmal selbst vom eigenen Game geträumt har, ist in Mittweida richtig. In gut verfolgbaren Lehrveranstaltungen werden dir die wichtigsten und interessantesten Inhalte der Medieninformatik vermittelt, wobei die praktische Anwendung nicht zu kurz kommt! Das Studium basiert natürlich auf vielen Grundprinzipien der Spieleentwicklung, gibt aber selbst den Erstis schon die Chance, ihre Spieleideen zu verwirklichen und Erfahrung zu sammeln. Im 5. Semester wird dann im Rahmen des Beta-Events ein eigenes...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.