Gamedesign :)

Hallo ,
Ich studiere Gamedesign nun im 3. Semester und bin alles in allem zufrieden, jedoch muss ich erwähnen dass der Stundenplan an manchen Tagen immer sehr voll bepackt ist da die Professoren uns viel an wissen weitergeben wollen und es ziemlich viel praktisches anlernen ist. Das heisst es ist nicht damit getan nur die Veranstaltungen zu besuchen sondern es fällt sehr viel Selbststudium an , was in dem Fall...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundlagen wollen gelernt sein

Medieninformatik und Interaktives Entertainment (B.Sc.)

Das Studium Medieninformatik und Interaktives Entertainment ist ein gutes Studium um sich im späteren Berufsleben einen Job in der Gamesbranche zu sichern. Hierfür umfasst es alle Grundlagen von Design bis Programmierung. Natürlich kann man sich hier noch für eine Spezialisierungsrichtung entscheiden, ist dazu aber nicht verpflichtet und kann ebenso Module von beiden Spezialisierungen besuchen. Die Dozenten setzen sich für Ihre Studenten ein und helfen oft bei Problemen. Negativ erachte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ansätze, oftmals schlechte Umsetzung

Medieninformatik und Interaktives Entertainment (B.Sc.)

Die Inhalte die die Uni bietet sind gut. Allerdings haben wir Studenten sehr oft das Gefühl, dass wir Dinge lernen, die uns nicht weiter bringen. Der Großteil der Professoren ist zerstreut, oftmals unorganisiert und scheinen selbst nicht zu wissen was sie uns da gerade beibringen. Teilweise geht das sogar so weit, dass 3 Semester lang Noten fehlen oder Professoren ihre Vorlesungen verschieben wie sie wollen. Natürlich gibt es aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Anfänger-Grundlagenstudium

Medieninformatik und Interaktives Entertainment (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist noch recht neu, erfreut sich aber großer Beliebtheit. Es werden viele wichtige Bereiche wie z.B. Programmierung, 3D, 2D, Leveldesign aber auch Projektmanagement und weitere relevante Aspekte unterrichtet. Es bildet eine solide Grundlage, kratzt aber nur an der Oberfläche. Viele unserer Kommilitonen wissen noch gar nicht, wo sie einmal hin möchten, welche Bereiche sie tatsächlich interessieren und für was sie später einmal bezahlt werden möchten. Solche Kandidaten finden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.