Gutes Anfänger-Grundlagenstudium

Medieninformatik und Interaktives Entertainment (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist noch recht neu, erfreut sich aber großer Beliebtheit. Es werden viele wichtige Bereiche wie z.B. Programmierung, 3D, 2D, Leveldesign aber auch Projektmanagement und weitere relevante Aspekte unterrichtet. Es bildet eine solide Grundlage, kratzt aber nur an der Oberfläche. Viele unserer Kommilitonen wissen noch gar nicht, wo sie einmal hin möchten, welche Bereiche sie tatsächlich interessieren und für was sie später einmal bezahlt werden möchten. Solche Kandidaten finden hier schnell heraus was in der Branche alles möglich ist und wenn sie "es" dann gefunden haben liegt es allein an ihnen, diesen Bereich soweit es geht zu vertiefen. Natürlich stehen euch die Profs hierbei auch bei privaten Projekten zur Seite - engagierte und motivierte Studenten werden hier gefördert!

Ich habe mich bereits vor dem Studium mit meinem Favorit 3D Animation/Modeling auseinander gesetzt. Viel Neues habe ich hierzu im Studium selbst zwar nicht gelernt, jedoch waren die Erfahrungen auf menschlicher Ebene von unschätzbarem Wert! Ich habe an so vielen Gruppenprojekten teilgenommen, dass ich mich selbst, meine Grenzen und vor allem auch meinen Stärken neu entdeckt habe. Dinge, von denen ich vorher behauptet habe, dass ich sie (nicht) kann, haben sich auf einmal als ganz anders herausgestellt.
Gerade diese Erfahrungen macht man in praktischen (Arbeits-) Situationen meist nur durch Fehlschläge. Ich bin unheimlich froh, dass ich gerade hier nun mehr über mich weiß und weiter an mir arbeiten kann.

Wer also an einem extrem praxisorientierten Grundstudium zur Spieleentwicklung interessiert ist, der dürfte in Mittweida fündig werden.

Paul , 25.01.2024 - Medieninformatik und Interaktives Entertainment (B.Sc.)
Charlotte , 23.01.2024 - Medieninformatik und Interaktives Entertainment (B.Sc.)
Moritz , 29.11.2023 - Medieninformatik und Interaktives Entertainment (B.Sc.)
Maxi , 11.11.2023 - Medieninformatik und Interaktives Entertainment (B.Sc.)
Anonym , 09.11.2023 - Medieninformatik und Interaktives Entertainment (B.Sc.)
Chantal , 02.11.2023 - Medieninformatik und Interaktives Entertainment (B.Sc.)
Tobias , 02.11.2023 - Medieninformatik und Interaktives Entertainment (B.Sc.)
Kenneth , 02.11.2023 - Medieninformatik und Interaktives Entertainment (B.Sc.)
Charlotte , 02.11.2023 - Medieninformatik und Interaktives Entertainment (B.Sc.)
Hannah , 26.04.2023 - Medieninformatik und Interaktives Entertainment (B.Sc.)

Über Beatrice

• Alter: keine Angabe