Spezialisierung ist quasi nicht vorhanden

Medieninformatik und Interaktives Entertainment (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Eigentlich würde bei uns mit der Spezialisierung in entweder die Informatik- oder die Art-Seite der Spieleentwicklung geworben. Viel dieser Spezialisierung wurde aber mit meinem Jahrgang geändert. So habe ich als Person, die sich auf die Art-Seite spezialisieren wollte, einige Informatikmodule, die für meinen beruflichen Werdegang nicht wirklich von Interesse sind.
Die Professoren dieser Module sind leider größtenteils auch sehr auf Informatik fixiert und zeigen kein Verständnis, dass man später nicht beruflich in der IT arbeiten möchte.
Außerdem gibt es ein BWL-Projekt, was sich über 4 Semester zieht und eine blöde (subjektiv, nicht vergleichbar mit anderen, oft als unfair wahrgenommen) Bewertung mit sich bringt.
Für die Module meiner Spezialisierung allerdings muss ich sagen, dass ich echt zufrieden bin. Es macht Spaß, ist interessant und gut aufbereitet.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Paul , 25.01.2024 - Medieninformatik und Interaktives Entertainment (B.Sc.)
3.6
Charlotte , 23.01.2024 - Medieninformatik und Interaktives Entertainment (B.Sc.)
4.4
Moritz , 29.11.2023 - Medieninformatik und Interaktives Entertainment (B.Sc.)
4.6
Maxi , 11.11.2023 - Medieninformatik und Interaktives Entertainment (B.Sc.)
3.9
Anonym , 09.11.2023 - Medieninformatik und Interaktives Entertainment (B.Sc.)
4.6
Chantal , 02.11.2023 - Medieninformatik und Interaktives Entertainment (B.Sc.)
3.7
Tobias , 02.11.2023 - Medieninformatik und Interaktives Entertainment (B.Sc.)
4.1
Kenneth , 02.11.2023 - Medieninformatik und Interaktives Entertainment (B.Sc.)
3.6
Charlotte , 02.11.2023 - Medieninformatik und Interaktives Entertainment (B.Sc.)
4.0
D. , 06.04.2023 - Medieninformatik und Interaktives Entertainment (B.Sc.)

Über Hannah

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Mittweida
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.04.2023
  • Veröffentlicht am: 27.04.2023