Guter Studiengang

Medieninformatik und Interaktives Entertainment (B.Sc.)

Ich bin jetzt im dritten Semester und hatte Seit dem ersten Semester fast nur online Vorlesungen. Trotz dem habe ich gute Erfahrungen gemacht, auch wenn ich finde das zu wenig in die Richtung CCD angeboten wird was die Wahlfächer angeht.
An sich ist dieser Studiengang sehr gut und Perfekt für Leute die in den Bereich der Medien und auch Gameentwicklung gehen wollen.

Interessant

Medieninformatik und Interaktives Entertainment (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr gut nach meiner Meinung. Leider ist die Organisation von manchen Modulen eine wenig schwach, kann aber auch an Covid liegen. Ich finde der Mix zwischen Informatik und Medien ist zu sehr auf Informatik gestützt, da der Studiengang so angeworben wird. Aber dennoch finde ich es sehr interessant und man kann einiges lernen. Und die Räumlichkeiten finde ich auch gut.

Studiengang für Menschen, die Videospiele lieben

Medieninformatik und Interaktives Entertainment (B.Sc.)

Der Studiengang macht echt Spaß. Man deckt über Java bis Animations bis Modelling alles ab und könnte theoretisch am ende des Studiengangs eigene Spiele basteln. Natürlich ist das nicht das einzige. Man lernt Teamwork, Arbeitet mir Firmen aus der Umgebung. Manchmal ist es etwas unorganised aber das lag auch an corona.

Medienstudiengang mit Videospielfokus

Medieninformatik und Interaktives Entertainment (B.Sc.)

Wir mussten ein Brettspiel in einer 6-Personen-Gruppe erstellen. Es macht Spaß beim Studieren und die Atmosphäre ist sehr angenehm. Sehr hoher Fokus auf Programmierung und Videospielen, mit zwei möglichen Orientierungen (Informatics Applications und Creative Content Design).

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.