Gute Erfahrungen

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Hochschule liegt auf dem schönen Campus in Flensburg. Besonders mit der Ausstattung kann sie in meinen Augen punkten. Neben einer weitläufigen Ausleihe für Filmequipment gibt es auch mehrere Computer Labor Räume die mit Windows-Computern und IMacs ausgestattet sind.

Medieninformatik und trotzdem geht Studip nicht

Medieninformatik (B.Sc.)

Keine Ahnung, ob das an anderen Unis/Hochschulen auch so ist, aber bei uns an der Uni war ständig irgendwas mit Studip, trotz der ganzen Informatiker. Naja, schön war es trotzdem. Super Dozenten/Professoren und noch bessere Kommilitonen. Wenn man einen Studiengang sucht, der sehr vielfältig ist und einem vieles bietet, dann empfehle ich Medieninformatik auf jeden Fall!

Motivation zur Ausbildung als Mediengestalter

Medieninformatik (B.Sc.)

Keine gute Organisation, mangelhafte Dozenten, coole Fächer aber nix dahinter, größtenteils ist Corona schuld aber man kam nie richtig an der Hochschule an! Das Potenzial wurde leider nicht erkennbar. Viele der Dozenten performten ohne Motivation und Freude und nahmen Studenten als Ameisen ohne wichtige Bedeutung wahr.

Blick hinter die Kulissen

2.3

Durch verschiedene Jobs als studentische Hilfskraft hab ich immer wieder Einblicke bekommen die das Bild - welches meine meisten Kommilitonen teilen - untermauern: Die Hochschule wird katastrophal gemanagt. Wir haben einen Dozenten der direkt nach seiner Bachelorarbeit an der HS als Dozent eingestellt wurde und Studierenden jetzt Industrie-Standards vermitteln soll die er selber nie angewendet hat. Gelder werden für private Zwecke verschwendet während für wichtige Investitionen immer Geld fehlt. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.