Stand nach dem ersten Semester

Medieninformatik (B.Sc.)

Dozenten wissen wovon sie sprechen und übermitteln die Inhalte der Module auch gut.
Neben den Vorlesungen gibt es auch die Labore, wo man das neu gelernte direkt praktisch anwendet. Auch gibt es viele Gruppenprojekte in den Laboren.
Motivation für folgende Semester ist definitiv noch da - ein sehr spannendes Studium mit viel Abwechslung :).

Nur ein Kritikpunkt

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind kompetent und hilfsbereit. Ich habe jetzt gerade das erste Semester hinter mir und freue mich schon aufs nächste.
Ein Kritikpunkt denn ich hätte wäre nur, dass zusätzlich zur Filmausleihe eine Ausleihe für z.B. iPads nützlich wäre. Fächer wie „Digitales zeichnen“ wären dadurch ein wenig zugänglicher für Leute ohne iPads ohne Tablets.

Filmen oder Programmieren?

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich bin nur für den Filmanteil im Studiengang gekommen, glücklicherweise liegt mir programmieren auch. Wem programmieren nicht liegt, der sollte den neuen Filmstudiengang in Erwägung ziehen. Wer aber eine Gesamtausbildung in Design, Web- und Spiele-Programmierung und Film erwartet, der ist hier gut aufgehoben.

Super Studiengang für Multi-Interessierte

4.8

Ich hab diese Studium angefangen, da ich mich sowohl für Programmierung, als auch für Design interessiert habe. Von beidem bekommt man einen guten Eindruck. Mit dem Gelernten kann man sein Wissen easy weiter aufbauen, aber auch wärend des Studiums kann man kleine Projekte selbst umsetzen.
Außerdem hat die Hochschule eine super Ausstattung was Film- und Gamingzubehor angeht.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.