Vielfältig

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist echt sehr vielfältig, man hat viele unterschiedliche Bereiche die beleuchtet werden. Durch diese Vielfältigkeit ist der Studiengang, meiner Meinung nach, ein sehr guter. Was jedoch nicht gut ist, ist die Planung meiner HS.

Für mich eher nicht das richtige

Medieninformatik (B.Sc.)

Trotz erfolgreichem Abschluss muss ich sagen, dass das Medieninformatik Studium für mich nichts war und ich frage mich wem ich es empfehlen würde.

Es gibt keine klaren Schwerpunkte im Studium. Die zwei wählbaren Schwerpunkte machen im Studium keinen großen Unterschied. Der unterschied liegt nur in einem Fach pro Semester. Zusätzlich waren diese Kurse in der Medienprogrammierung meist eine derbe Enttäuschung (mit einer Ausnahme). Obwohl ich großes Interesse an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxis

Medieninformatik (B.Sc.)

Mir macht das Studium viel Spaß vor allem da man viel praktisch arbeiteten damit auch wenige Klausuren schreibt. Auch lernt man ein sehr breites Spektrum an Themen kennen, was gerade für Leute die sich noch nicht sicher sind, was sie später machen wollen, sehr vorteilhaft sein kann. Allerdings steigt man dafür in die Themen nicht super tief ein. Allerdings hat man auch mit ein zwei Dozenten zu tun, die naja...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Medieninformatik (B.Sc.)

Sehr gute und vielseitige Themenauswahl- teilweise zu schnell vermittelt und nur oberflächlich angekratzt (Man sollte sich parallel eigenständig auch noch mit den Themen auseinandersetzen).
Gute Erreichbarkeit und enge Zusammenarbeit mit den Dozenten-> meist sehr positiv!
Leider (immer noch) kein Präsenzunterricht.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.