In kleinen Gruppen mit Freunden lernen

Medieninformatik / Mediendesign (B.A.)

In den kleinen Gruppen der FHD wird man individuell betreut und kann sich gewiss sein nichts zu verpassen. Man arbeitet effektiver und vor allem motivierter. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr und arbeiten als Team mit uns zusammen. Ideen und Wünsche werden angenommen, besprochen und wenn möglich ich die Tat umgesetzt.

Top individuelles Studium

Medieninformatik / Mediendesign (B.A.)

Medieninformatik/-design ist ein super Studiengang, wenn man entweder eine ungefähre Ahnung hat, wo man später hin möchte, oder wenn man den Bereich Design mag und noch nicht weiß wo genau es hingehen soll.

Ich persönlich habe mich schon immer mehr mit dem informatischen Teil identifizieren können, wodurch ich bereits wusste, worauf ich mich fokussieren kann.
Aber auch für Unentschlossene bietet der Studiengang tolle Entfaltungsmöglichkeiten.

Mit einführenden Modulen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein wahrgewordener Traum

Medieninformatik / Mediendesign (B.A.)

Ich hatte bereits an zwei anderen Hochschulen in Deutschland studiert und hatte zu Beginn meine Bedenken, da es sich um eine Privatuni handelt. Diese haben sich aber komplett in Luft aufgelöst. Dieser Studiengang ist ein wahrgewordener Traum. Es ist ein komplett anderes Gefühl des Studierens.

Im Vergleich zu den anderen Hochschulen, an denen ich war ("normale" Fachhochschule und technische Universität) ist der Umgang mit den Dozenten und Professoren auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Passend für meine Leidenschaft

Medieninformatik / Mediendesign (B.A.)

Ich studiere seit dem Wintersemester 2020/21 und habe bisher gute Erfahrungen machen können. Das Studium verbindet definitiv Spaß und Herausforderung. Ich wache jeden Tag voller Vorfreude auf die Module und meine Seminargruppe auf und habe das Gefühl, das Studium passt einfach super zu meinen Interessen. Zwar gibt es oft Aufgaben, die einen ins kalte Wasser schmeißen und einen Großteil muss man sich durch Selbststudium/Tutorials aneignen, aber man wird bei Bedarf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023