Man zahlt für den Abschluss, nicht für Inhalte

1.7

Hallo,

ich habe mein Studium vor kurzem erfolgreich abgeschlossen und kann daher einiges dazu sagen.

Wesentliche Vorteile:

- die FHD ist sehr gut an den ÖPNV angebunden
- die Dozenten sind bis auf sehr wenige Ausnahmen sehr freundlich, es gibt ein gutes, respektvolles Verhältnis auf Augenhöhe
- die Studierenden-Gruppen sind klein und zumindest in unserem Studiengang haben sich alle sehr gut verstanden, wie eine kleine Familie
-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man erhält etwas für sein Geld

Medieninformatik / Mediendesign (B.A.)

Da kreative Studiengänge meist nur privat möglich sind zu studieren, kommt man nicht um eine monatliche Studiengebühr drumherum. Aber es lohnt sich. Man erhält im Gegenzug extrem freundliche und bemühte Dozenten, interessante und vor allem praktische Lehrveranstaltungen und einen engagierten Studienrat. Nach diesem Studium hat man definitiv ein vielseitiges Portfolio für den späteren Berufsweg.

Learning by doing

Medieninformatik / Mediendesign (B.A.)

Wir haben sehr viele Möglichkeiten durch praktische Aufgaben neues Wissen zu erlangen und vieles auszuprobieren. Ich würde mir allerdings gerne mehr theoretischen Input wünschen, da die Praxis ohne Theorie oft schwieriger zu bewältigen ist. Die Dozenten geben einem allerdings viel Freiraum.

Familiäres Verhältnis + viel praktisches Arbeiten

Medieninformatik / Mediendesign (B.A.)

Die Dozenten sind super nett und hilfsbereit! Das Verhältnis ist in der Fakultät sehr familiär. Es wird vor allem viel Wert drauf gelegt, dass die Studenten schnell untereinander Anschluss finden, mit Gruppenarbeiten etc. Allgemein ist es ein sehr praktischer Studiengang. Man bekommt grundlegende Sachverhalte vermittelt und muss den Rest nach "learning by doing" lernen. Zum Ende der Semester werden praktische Arbeiten in Form von Portfolios abgegeben, natürlich werden aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023