Mediadesign

Media Design (B.A.)

Bis jetzt sehr zufrieden könnte mehr interaktiver sein mit den Studierenden, leider hab ich nicht so viel mit bekommen da ich in der corona phase da war und immer online Unterricht hatte. Was mit sehr positiv aufgefallen ist ist die Typografie kurze. Neben bei hat mir mehr Ausrüstung für digitale gefählt, VR, interaktive plakat gestaltung ( Ausrüstung).

Informative Studieninhalte angewandter Natur

Media Design (B.A.)

Vielseitiges, flexibles Grundlagenstudium mit essentiellen Inhalten zu allen Bereichen aus der Mediengestaltung (digital und analog, Theorie und Praxis)
(z.B. Malerei, Zeichnen, Buchgestaltung, Magazin, UI/ UX Design, Programmieren, Fotografie, Filmschnitt, Mediengeschichte, Corporate Identity Design, Animation, etc.)

Für manche Dozenten war es die Zeit wert!

Media Design (B.A.)

Alles in allem war die Zeit positiv ich habe einiges lernen können aber das lag eher an den Dozenten selbst als an den Lehrmethoden oder Inhalten. Den vollen Preis für das Studium worsening aber nicht bezahlen, das lohnt sich nicht! An der Ausstattung kann auch definitiv noch gearbeitet werden. Die Laptops waren gut aber das Fotostudio einfach nicht ausreichend.

Ich hoffe, dass das am neuen Standort jetzt besser ist!

Schnuppern in viele Designbereiche

Media Design (B.A.)

Das Schnuppern konnte in verschiedenen Designbereichen stattfinden, wie Druck, Typografie, Film und Foto, Webdesign, Programming etc. Außerdem gab es Laptops für das Studium, sowie eine Adobe Lizenz und gute Jobberatung und Stellenanzeigen. Die Professoren hätten an einigen Bereichen kompetenter sein können.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Nikol Stancheva