Rund-um Paket

Media Design (B.A.)

Ich finde es zunächst schade, dass die Hochschule privat ist. Finde aber, dass der Lehrplan sehr gut ist. Ich habe das Gefühl, dass ich bereits sehr viel gelernt habe, breit aufgestellt mit meinem Wissen bin und aus jedem Bereich Erfahrung und Kenntnisse mitbringe.
Ich finde die Mischung aus Theorie und Praxis toll. Man hat jedes Semester viele tolle Projekte, mit der Möglichkeit alles mit dem Dozenten genau abzusprechen und professionelles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Betreuung

Media Design (B.A.)

Die Betreuung der Studierenden durch die Dozenten ist enorm gut.
Wenn man möchte, vermitteln einem die Lehrenden viel Praxiswissen, auch über den Rahmen des Unterrichts hinaus.
Viele Dozenten arbeiten in der freien Wirtschaft und bringen deshalb viel Fachwissen und spannende Einblicke in reale Projekte mit.
Oft können einem die Dozenten auch bei eigenen, freien Projekten helfen, die man als Student neben dem Studium bearbeitet. Insgesamt ist die Bereitschaft, Wissen weiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wurde recht gut auf den Beruf vorbereitet

Media Design (B.A.)

Es ist nun schon über drei Jahre her, seit ich meinen Abschluss gemacht habe und rückblickend sieht man die Dinge in einem anderen Licht. Als ich meinen BA gemacht habe, war ich in manchen Bereichen unsicher. Ob das für den Berufsalltag ausreicht? Es hat gereicht. Allerdings muss man dann doch noch viel Zeit selbst investieren, um wirklich fit auf dem jeweiligen Fachgebiet zu werden. z.B. im Virtual-Design lernt man in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Hochschule

Media Design (B.A.)

Ich habe an der MD.H München Media Design studiert und finde, dass sich das Studium trotz der Studiengebühren sehr gelohnt hat, da man viele Einblicke in verschieden Modulen bekommt, wie z.B. Corporate Design, Editorial Design, Fotografie und Typografie.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Nikol Stancheva