Sehr viel Luft nach oben

Media Design (B.A.)

Die mediadesign Hochschule ist eine intim gehaltene Schule mit engem Bezug zwischen Student und Lehrkraft. Meiner Meinung nach ist der Druck zu gering, um sich auf das Arbeitsleben vorzubereiten, da im Studiengang mediadesign beispielsweise kein Agenturleben (Arbeit unter Druck, Stresssituation) vermittelt wird. Auch die Lehrinhalte vermitteln in jedem Modul nur die Basics und nicht das vollständige Fachwissen, was man jedoch dann im Praxissemester (hoffentlich) erlangt. Trotzdem hat man dort viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht empfehlenswert

Media Design (B.A.)

Die MD.H ist absolut nicht empfehlenswert! Die Qualität an Studium, die man dort bekommt, ist deutlich unter dem Niveau der öffentlichen Hochschulen. Schade, dass man dafür dann noch Studiengebühren zahlen muss.

Mich stört ganz besonders, dass es kaum eine Auswahl an Kursen gibt. Man muss das nehmen, was einem angeboten wird, auch wenn es für das spätere Berufsleben keinen Sinn macht, weil man eh nicht in diese Richtung gehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium

Media Design (B.A.)

Als Student im Zweig Mediadesign habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die verschieden Module sind vielseitig so dass für jeden was dabei ist. Die Dozenten sind kompetent und vermitteln Inhalte so, dass man schnell Fortschritte macht. Besonders am Ende bei der Bachelorarbeit habe ich mich gut unterstützt gefühlt. Alles in allem fand ich die Hochschule sehr gut, jedoch etwas teuer.

Gutes Lernen

Media Design (B.A.)

Kleine Studiengruppen ermöglichen optimales Lernen. Man wird bestens weitergebildet von Lehrkräften, die direkt aus Firmen kommen und ihre Erfahrungen mit einen teilen. Nur ist es leider echt teuer und ein Nebenjob ist empfehlenswert. Ansonsten bietet diese Schule optimale Voraussetzungen für das spätere Berufsleben. Kann ich nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Nikol Stancheva