Lieblingsdozentin als Vorbild und hoher Workload

Mediendesign (B.A.)

Unsere Lieblingsdozentin ist für mich ein Vorbild geworden mit ihrer außergewöhnlichen Motivation für das Thema Design und alles was damit zu tun hat.
Leider sind die anderen beiden Dozentinnen im Vergleich eher schlecht. Aber für das nächste Semester ist schon eine neue Dozentin angekündigt und unsere Lieblingsdozentin gibt auch wieder 2 Kurse!
Der Workload in diesem Semester war für mich etwas zu hoch, ich habe noch zwei Portfolios zu bearbeiten in Form eines Magazincovers und einem Logo Design. Zusätzlich steht nächste Woche die einzige Klausur in Fach Medien- und Kommunikationswissenschaften an.
Zu meinen Kommiliton*innen habe ich teils ein gutes Verhältnis, teils bin ich irritiert, wie einige sich artikulieren oder das Studium allgemein angehen. Die meisten sind auch ein bisschen eingeschlafen vor ihren Laptops. Etwas mehr Pepp und Schwung würde ich mir da von allen wünschen!
Insgesamt freue ich mich auf die Semesterferien, einmal Montag bis Freitag in der Firma zu sein und bin freudig gespannt aufs nächste Semester!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Maria,

vielen Dank für Dein Feedback.

Es freut uns zu hören, dass Du in Deiner Dozentin jemanden gefunden hast, von dem Du lernen kannst und Dich in Deiner Weiterentwicklung gut unterstützt.
Natürlich braucht es immer seine Zeit, sich im Studium einzufinden und mehrere Projekte bzw. Abgaben parallel zu koordinieren. Mit der Zeit sollte jedoch mehr Routine reinkommen und wir unterstützen Dich gerne, falls Du je Beratung in Bezug auf Zeitmanagement oder anderweitige Hilfe brauchen solltest.
Wir hoffen, dass Du Deine Praxisphase genießt und einen guten Start ins nächste Semester hast :-)

Für Dein weiteres Studium wünsche ich Dir viel Erfolg und alles Gute!

Viele Grüße
Maria Arndt
IU Duales Studium
24.03.2021

Bella , 20.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Linda , 19.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
V. , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Max , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Natalia , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Anonym , 09.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Tamara , 09.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Jolina , 06.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Marek , 05.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Lisa , 05.04.2024 - Mediendesign (B.A.)

Über Maria

• Studienbeginn: 2020