Kreative Praxis

Mediendesign (B.A.)

Dennoch liegt der Großteil des Lernprüfungen noch in der Theorie, jedoch legen einige Module auch Wert auf praxisbasierte Module. Die Projekte sind super kreativ gestaltet und man lernt seinen eigenen Style kennen und kann so das beste aus dem eigenen Design herausholen!

Sehr begeistert

Mediendesign (B.A.)

Ich habe im Oktober 23 mein Mediendesign Studium an der IU angefangen als “my Studium” und ich bin sehr begeistert!
Es sind 3 Vorlesungen die Woche, weshalb man nebenbei noch gut arbeiten kann und die Dozenten sind super in meinen Augen.
Die Ausstattung am Campus Köln ist Hammer, ich bin immer wieder begeistert vom Gebäude!!
Das einzige was mega cool und gleichzeitig ganz schön gefährlich ist ist, dass ich die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiertes Studium

Mediendesign (B.A.)

Der Studiengang Mediendesign an der IU Hochschule hat mich aufgrund seiner mangelnden Organisation unzufrieden zurückgelassen. Leider wirkt die Gesamtstruktur chaotisch, was sich auf die Qualität der Lernerfahrung auswirkt. Eine bessere Organisation würde die Effektivität und den Spaß an dem Studiengang deutlich erhöhen.

Alles ist super, kann man aber besser organisieren

Mediendesign (B.A.)

Ich mag das Studium, die Inhalte sind super. Flexibilität gefällt mir auch. Nur ein bisschen zu viel Chaos in Organisation: jeder gibt unterschiedliche Infos über Prüfungen und Kurse. Fühle mich manchmal ziemlich lost. Aber andererseits mag ich es hier, weil ich mein Studium für mich anpassen kann.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024