Bewertungen filtern

Großflächiges Wissen

Mediendesign (B.A.)

4.4

+ viele Themengebiete
+ interessante Wahlpflichtfächer
+ viele Projekte, um auch mal was Praktisches zu tun
+ angenehmer Stundenplan
+ viele Freiwilligenangebote

- meist super Dozenten, aber auch ein paar Schwierige
- zu viel Stoff für die wenige Zeit
- kostenintensiv

Ein ganz neuer Einblick in den Medien Bereich!

Mediendesign (B.A.)

4.0

Ich habe davor eine Ausbildung gemacht als Medien Designer aber die Ausbildung kann man nicht mit diesem Studium vergleichen. In dem Studium wird alles vertieft bearbeitet, die Dozenten sind immer sehr gut vorbereitet und wissen, wovon sie reden, somit sind alle Lehrveranstaltungen gut geplant und man kann sie mit einem guten Gefühl verlassen.

Interessant

Mediendesign (B.A.)

4.1

Bin noch im ersten Semester, es war zwar recht schwer am Anfang sich zurecht zu finden, da die Website sehr verwirrend sein kann. Aber die Inhalte an sich sind sehr interessant und die Lern App ist sehr hilfreich. Die Dozenten für Ort sind total hilfreich und nett. Kann es bis jetzt nur empfehlen!!

Gut, aber teilweise schlecht organisiert

Mediendesign (B.A.)

3.6

Bisher finde ich das Studium gut. Man hat mehr Flexibilität als an anderen Unis/Hochschulen. Die Dozenten waren bisher sehr freundlich. Allerdings ist einiges an der Hochschule etwas unorganisiert, beispielsweise die Vorlesungen. Man soll für die Prüfungen ein Skript lernen, welches allerdings nur teilweise in den Vorlesungen vesprochen wird, und inhaltlich auch niemals in die ca. 7 Vorlesungen pro Quartal (pro Kurs) reinpassen würde.

Verteilung der Bewertungen

  • 6
  • 94
  • 71
  • 13
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024