Praxisnah und doch sehr fern

Mediendesign (B.A.)

Die Inhalte und deren Aufbau gefallen mir gut, es ist viel praxisorientiert. Man lernt Designtheorie an eigens erstellten Designprojekten. Auch die sehr theoretischen Fächer werden anhand bestehender Designs bearbeitet. Sofern alles super.
Praxisnah bedeutet für mich allerdings auch Austausch mit Kommilitonen (oder später Kunden/Kollegen). Dies sieht die Uni allerdings gar nicht vor und auch das selbst zu finden gestaltet sich äußerst schwer/ ist gar nicht möglich.
Der Austausch mit den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Praxis

Mediendesign (B.A.)

Ich befinde mich noch im ersten Semester, aber bis jetzt gab es abgesehen von einer Klausur sehr wenig Praxis und viel Theorie. Soweit ich weiß ändert sich das aber noch über die nächsten Semester. Leider haben wir momentan auch für alle Fächer den gleichen Dozenten, was für mich nicht unbedingt schlimm ist, aber für andere die womöglich nicht mit ihm klar kommen ist das schon von Nachteil

Guter Studiengang, leider mit wenig Unterricht

Mediendesign (B.A.)

Ich befinde mich im ersten Semester des Studiengangs Mediendesign und finde diesen Studiengang wirklich gut. Allerdings ist es schade das man nur so wenig Unterricht vor Ort hat. Für den Preis den man monatlich bezahlt finde ich das ein bisschen, im Bezug auf den Unterricht den man vor Ort hat.

Kreative Praxis

Mediendesign (B.A.)

Dennoch liegt der Großteil des Lernprüfungen noch in der Theorie, jedoch legen einige Module auch Wert auf praxisbasierte Module. Die Projekte sind super kreativ gestaltet und man lernt seinen eigenen Style kennen und kann so das beste aus dem eigenen Design herausholen!

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024