Große Herausforderung

Mediendesign (B.A.)

Die Uni ist eine große Herausforderung für mich gewesen doch mit viel Organisation und Disziplin habe ich mich an die verschiedenen Lerntools und an das ‚virtuelle Unileben‘ gewohnt. Es ist toll über die Universität und über die Module neue Leute kennenlernen zu dürfen und mit den Dozenten und Fachleuten leicht zu kommunizieren.

Die Welt mit anderen Augen sehen

Mediendesign (B.A.)

Das Studium Mediendesign lehrt einem die Welt mit anderen Augen zu betrachten. Man fängt an die kleinen Dinge ganz anders zu beurteilen. Das Studium bietet kreative Vielfalt sowie auch Freiheit. Man kann sich hier ganz in seiner Kreativität ausleben und seinen Gedanken freien Lauf lassen. Die Begrenzungen für die Prüfungsleistungen führen einen geleitet durch den ganzen Prozess. Die Professoren sind sehr hilfsbereit und immer offen für Fragen.

Flexibilität

Mediendesign (B.A.)

Meine Erfahrung zum studiengang Mediendesign an der IU waren bisher sehr entspannt und strukturiert, das Onlineportal der IU ist anfänglich ein wenig unübersichtlich aber nach ein bisschen Eingewöhnungszeit bin ich dort sehr gut zurecht gekommen. Dadurch, dass ich Orts und Zeit unabhängig bin kann ich jederzeit von überall aus studieren.

Sehr digital

Mediendesign (B.A.)

Der ganze Bereich Mediendesign beschränkt sich immer mehr auf digitales Design. Auch wenn wir ab und zu mal hanschriftlich arbeiten, dominiert doch das Arbeiten an Computer und Tablet. Dazu kommt, dass auch die Tests und Prüfungen komplett online stattfinden. Das hat zwar sowohl Vor- als auch Nachteile, ist aber meiner Meinung nach für ein Kreatives Studium wie Mediendesign eher hinderlich, da gerade der Austausch mit Anderen oft eine weitere Meinung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024