Sehr digital

Mediendesign (B.A.)

Der ganze Bereich Mediendesign beschränkt sich immer mehr auf digitales Design. Auch wenn wir ab und zu mal hanschriftlich arbeiten, dominiert doch das Arbeiten an Computer und Tablet. Dazu kommt, dass auch die Tests und Prüfungen komplett online stattfinden. Das hat zwar sowohl Vor- als auch Nachteile, ist aber meiner Meinung nach für ein Kreatives Studium wie Mediendesign eher hinderlich, da gerade der Austausch mit Anderen oft eine weitere Meinung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine gesammelte Erfahrung

Mediendesign (B.A.)

Die meiste Erfahrung die Ich gesammelt habe, ist überwiegend positiv aber die negative Erfahrung kommt von der Verwaltung selbst. Ständig gehen irgendwelche Unterlagen verloren und ich muss es jeden Monat nachreichen. Das war’s aber auch. Alles andere im Studium ist super

Reines Selbststudium aber gute Hilfestellung

Mediendesign (B.A.)

Das Studium Mediendesign an der iu als MyStudium ist ein reines Selbststudium. Selbst gelegte Klausuren und Prüfungsmodelle, freiwillige Tutorien und virtuelles Lernen. Wenn man dies beherrscht, ist das Studium gut gestaltet und man lernt eine Menge. Der einzige Makel ist der, dass es teilweise organisatorische Probleme gibt. Stundenplanänderungen, nicht erhaltene Tablets oder doppelt erhaltenen Studi-ausweise. Wenn man allerdings solche Probleme hat, ist immer eine helfende Hand zur Stelle.

Super Studium für alle flexiblen Lerner*Innen

Mediendesign (B.A.)

Ich habe jetzt schon 2 Jahre in mein Fernstudium investiert und bin echt glücklich mit meiner Entscheidung. Natürlich wäre ein Präsenzstudium interessanter, jedoch läuft der Job als Mediengestalter auch in Zukunft fast nur online statt. Alles in allem kann ich das Studium voll empfehlen.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024