Flexibilität

Mediendesign (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Meine Erfahrung zum studiengang Mediendesign an der IU waren bisher sehr entspannt und strukturiert, das Onlineportal der IU ist anfänglich ein wenig unübersichtlich aber nach ein bisschen Eingewöhnungszeit bin ich dort sehr gut zurecht gekommen. Dadurch, dass ich Orts und Zeit unabhängig bin kann ich jederzeit von überall aus studieren.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Jan-Luca hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 65% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    für 70% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 80% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    61% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 95% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    57% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    67% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 95% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 51% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
    43% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Jan-Luca,

hab herzlichen Dank für Deine Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Dir die Flexibiltät sowie die Struktur deines myStudiums so gut gefällt und dass Du Dich so gut zurecht findest.

Zögere nicht, wenn Du ein Anliegen haben solltest, auf Deine StudyGuides zuzugehen. Sie haben immer ein offenes Ohr für Dich und freuen sich auf den Kontakt.

Ich wünsche Dir weiterhin maximale Erfolge und gutes Gelingen.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
29.07.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Benjamin , 20.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
3.9
Jacki , 13.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
3.7
Marie , 10.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
4.1
Saskia , 10.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
1.4
Amelie , 05.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
3.3
Luis , 02.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
3.4
Tom , 01.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
4.9
Anna , 22.02.2024 - Mediendesign (B.A.)
3.9
Maike , 13.02.2024 - Mediendesign (B.A.)
3.4
Leon , 28.01.2024 - Mediendesign (B.A.)

Über Jan-Luca

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Virtueller Campus
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.07.2022
  • Veröffentlicht am: 29.07.2022