Preis-Leistungs-Verhältnis fragwürdig

Mediendesign (B.A.)

Wir sind ein kleiner Kurs, daher lernt man viel und kann Projekte super mit den DozentInnen besprechen. Oft hat das aber auch einen Nachteil, wenn es nicht genug DozentInnen an unserem Standort gibt, werden wir mit 2-5 anderen Standorten zusammen gelegt und die Veranstaltungen finden online statt. Viele Dozentinnen sind super kompetent und es macht Spaß von ihnen und ihren Erfahrungen zu lernen, dafür gibt es aber auch genauso viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch nicht ganz ausgereift!

Mediendesign (B.A.)

Das Studium ist an sich sehr gut und auch der Lehrstoff ist sehr gut machbar. Auch die Dozenten helfen einem bei Fragen und die Aufgaben sind abwechslungsreich und machen teilweise sehr Spaß.

Jedoch hinkt das Studienmodell etwas hinterher weil es sehr schwer ist einen geeigneten Praxispartner zu finden. Auch wenn ich jedem empfehlen würde nicht das duale Studium zu machen, ist der Studiengang selber sehr gut und man kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozent, guter Inhalt, Organisation meh

Mediendesign (B.A.)

Ich bin jetzt mit dem ersten Semester durch, der Standort hat erst im Oktober geöffnet und die Studienberatung war echt super und haben mir gut dabei geholfen einen Praxispartner zu finden. Die Dozenten die wir bisher hatten waren sehr gut und haben uns auch den Stoff gut vermittelt. Nur was leider zu wünschen übrig lässt, ist die gesamte Organisation außen herum. Am Standort direkt sind es nur kleine Dinge, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbindet Vor-&Nachteile einer Ausbildung/Studium

2.1

Praxispartner hätte ich riesen Glück. Wer Pech hat steckt fest, da es zu wenige Betriebe in der Gegend gibt die bereit sind jemanden aufzunehmen. Die Organisation ist zur Zeit schlecht. Kann besser werden, da die Uni noch sehr neu ist. Dozenten sind entweder sehr gut oder sehr schlecht. Neben der Arbeit noch Projekte fertig zu bekommen ist derzeit unmöglich, weil die Abgaben zu nah aneinander liegen. Das System soll sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 777 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 859 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.