Keine Kommunikation Untereinander

2.1

Gefühlt gibt es kein Kommunikation zwischen dem Prüfungsamt und Dozenten, sodass für kreative Gestaltungs Fächer Fallstudien geschrieben werden müssen.

Insgesamt ist der gesamter Studiengang echt repetitive und liefern fast jedes Semester die gleichen Inhalte

Kreative Entfaltung

Mediendesign (B.A.)

Bin ich aktuell im 4. Semester meines Studiums und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Mein Praxispartner ist ein gutes Unternehmen bei dem ich täglich mehr lerne und die Möglichkeit bekomme mich selbst weiterzubilden. Meine theoriephasen in der Uni sind nur teilweise interessant. Die ein oder andere Veranstaltung wird Thematisch nur angekratzt da die Zeit für eine tiefere Ausarbeitung fehlt.

Ausbaufähig

Mediendesign (B.A.)

Konzept sehr cool jedoch stark abhängig von Standort und Praxispartner. Gebundene Zeiten an das Konzept und „Gehalt“ - Reglung können im schlimmsten Fall einen an die Grenzen bringen. Es fehlt an organisatorischen Kompetenzen und auch an Ausstattung. Würden diese Punkte verbessert werden, wäre die Kombination aus Lernen, Praxiserfahrung und die Finanzierung der Gebühren eine gute Sache! Potenzial ist da.

Spannende Inhalte zum Studium

Mediendesign (B.A.)

Ich habe in meinem Studium an der IU sehr viel gelernt und sehr viel Fachwissen erlangen können. Gerade die Felder Konzeption und Strategie wurden tiefgründig behandelt. Grundsätzlich würde ich sagen das das Studium eher theoretisch ist, als praktisch und Design lastig. Gerade die ganzen Design Inhalte könnte man noch weiter ausführen.

In dieses Ranking fließen 765 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 847 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.