Duales Studium leicht gemacht

Mediendesign (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung, ein duales Studium an der IU angefangen zu haben. Die Organisation durch das Sekretariat erleichtert es einem ungemein, sich auf die Prüfungen und auf die Arbeit beim Praxis Unternehmen zu konzentrieren. Die Dozenten waren in meinem Fall immer freundlich und haben sehr realitätsnah, die Inhalte rübergebracht und auch teils Erlebnisse aus ihrem Arbeitsleben erzählt, um uns Inhalte näher zu bringen. Gleichzeitig ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Module, teils sehr gute Dozenten

Mediendesign (B.A.)

Kleine Lerngruppen ermöglichen eine gute Atmosphäre zum Studieren. Das Gemisch aus Präsenz und digitalen Modulen erhöht die Flexibilität. Jedoch werden dabei meist Kurse aus unterschiedlichen Standorten zusammengelegt, wodurch eine unübersichtliche Anzahl an Studierenden zusammen kommt, was wiederum teilweise negativ auf manchen fachlichen Inhalt auswirkt.

Muss nicht sein

2.3

An sich ist das Studium ganz okey, die Organisation jedoch katastrophal. Dozenten fehlen Kurse werden verspätet gestartet und Prüfungen verlegt.. lieber eine andere Uni außer man hat keine Wahl und ist gezwungen da zu studieren weil man sonst nicht genommen wird. Manche Dozenten sind toll andere eher nicht.

Erfahrungsbericht Mediendesign IU

Mediendesign (B.A.)

Ich bin im 4 Semester mittlerweile und ich habe sehr coole Projekte gemacht. Durch die dualen Inhalte lerne ich viel mehr als nur Theorie und ich würde mich immer wieder dafür entscheiden.
Das einzige was mir nicht so gefällt ist die Organisation von der uni. Wir bekommen unseren Stundenplan immer sehr spät (kurz vor knapp).
Trotzdem kann ich es nur weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 784 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 868 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.