Für mich genau das Richtige

Mediendesign (B.A.)

Ich bin im Allgemeinen sehr zufrieden mit dem Studiengang. Manche Kurse vermitteln mir nicht genug neuen Inhalt. Trotzdem würde ich mich jederzeit wieder dafür entscheiden. Durch den virtuellen Campus ist man sehr flexibel und spart meiner Meinung nach Zeit.

Oberflächliche Inhalte und schlechte Organisation

2.2

Zuerst einmal ist die IU desorganisiert. Egal, mit welchen Studenten von welchem Standort ich gesprochen habe, immer ist die Rede von viel Desorganisation. Lehrer werden zu lange gesucht, viele Kurse starten spät oder gar nicht und es gibt gravierende Probleme mit Abschlüssen (z.B Studiengang Architektur). Oft haben auch die Dozenten selbst keine Ahnung, was Sache ist.
Zudem sind die vermittelten Inhalte sehr oberflächlich. Ich habe nicht das Gefühl, ausreichend auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Empfehlung

2.1

Schlechte Organisation, Veranstaltungen beginnen häufig erst Mitte des Semesters, weil keine Dozent:innen gefunden werden. Lehrinhalte sind oftmals sehr oberflächlich auch noch in eigentlich vertiefenden Modulen und späteren Semestern. Viele Veranstaltungen sind einfach aus dem Fernstudium übernommen, keine Vorlesungen, nur vereinzelt Tutorien. Die technische Ausstattung ist ausschließlich vom Praxispartner abhängig.

Alles und nichts von meinen Erwartungen

Mediendesign (B.A.)

Organisatorisch war es an der IU nicht ganz so geil das lag aber daran, dass es ein neuer Standort war. Ich habe gehört, dass es in den niedrigeren Kursen besser läuft… Teilweise. Die Dozenten sind meistens sehr cool und es macht Spaß aber es gibt halt entweder die richtig guten Dozenten oder du hast richtig b* Dozenten - no Inbetween -Der Unterrichtsinhalt ist meines Erachtens nach nicht so gut sortiert,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 777 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 860 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.