Viele kurze Einblicke in die verschiedenen Themen

Mediendesign (B.A.)

Das Studium ist sehr umfassend und dadurch gucken wir in viele Themen nur kurz rein. Meist haben wir in einem Fach schon eine Prüfungsaufgabe & konzentrieren und dann nicht mehr wirklich auf andere Lehrinhalte. Dadurch hab ich Angst zu wenig wissen mitzunehmen.
Dafür dass wir an einer privaten Hochschule studieren finde ich die Ausstattung grottig. Kameras darf man nur auf dem Gelände der Hochschule nutzen (welches sehr klein ist) dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang

Mediendesign (B.A.)

Die Lerninhalte sind sehr interessant und die einzelnen Module sind zugleich herausfordernd und spannend. Die Dozenten sind in fast allen Fällen sehr motiviert und setzen Feedback schnell um. Nur die Organisation der Hochschule ist manchmal nicht wirklich gut und es fehlen Informationen zu zukünftigen Inhalten.

Studium entspricht meinen Erfahrungen

Mediendesign (B.A.)

Perfekter Mix aus digitalen und Präsenz Vorlesungen, die Größe der Gruppen ist unterschiedlich mal unter 20 mal über 30 Personen in einem Klassenzimmer. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent in ihrem Gebiet und bringen die Themen gut rüber. Studiensekretariat antwortet meistens innerhalb von ein paar Std. (ca. 2 Std.) und Organisation ist ebenfalls gut, manchmal wird kurzfristig was geändert, hält sich jedoch im Rahmen.

Für mich genau das Richtige

Mediendesign (B.A.)

Ich bin im Allgemeinen sehr zufrieden mit dem Studiengang. Manche Kurse vermitteln mir nicht genug neuen Inhalt. Trotzdem würde ich mich jederzeit wieder dafür entscheiden. Durch den virtuellen Campus ist man sehr flexibel und spart meiner Meinung nach Zeit.

In dieses Ranking fließen 777 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 859 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.