Empfehlenswertes Studium

Mediendesign (B.A.)

Der Studiengang Mediendesign an der Hochschule Hannover ist sehr vielfältig. Nach den ersten beiden Semestern, wo eine Menge Grundlagen vermitteln werden, nimmt das Studium langsam Fahrt auf. Man spezialisiert sich in einem der drei Kernfächer: Animation, interaktive Medien und Film. Ich habe mich für Letzteres entschieden. Die Professoren/innen und Dozenten/innen waren mir gegenüber stets sehr hilfsbereit und bemüht konstruktive Kritik und Tipps für meine eigenen Projekte zu geben. Das Studium ist sehr praxisorientiert und setzt seinen Schwerpunkt auf selbstständiges Arbeiten. Erwähnenswert ist auch die gute technische Ausstattung der Hochschule, angefangen vom professionellen Videostudio bis hin zum Motion Capture Device und VR-Headsets.

Ein besonderes Highlight ist die einmal im Jahr stattfindende öffentliche Motion Cube Ausstellung, wo man die besten Werke der Studenten anschauen kann. Zudem bietet sie die Möglichkeit bei einer Vielzahl eingeladener Gastredner einen Einblick in die Branche zu bekommen und man kann leicht Kontakte knüpfen.

Retrospektiv verbinde ich mit meinem Studium an der HSH viele positive Erfahrungen und kann den Studiengang nur weiterempfehlen.
  • Erfahrene und kompetente Lehrkräfte aus der Branche, praxisorientiertes Studium, technische Ausstattung

geteaten , 23.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Katharina , 12.11.2023 - Mediendesign (B.A.)
Clara , 05.11.2023 - Mediendesign (B.A.)
Cozy , 29.10.2023 - Mediendesign (B.A.)
Kylie , 23.09.2023 - Mediendesign (B.A.)
2.3
Alica , 14.09.2023 - Mediendesign (B.A.)
Kai , 13.09.2023 - Mediendesign (B.A.)
Peter , 16.06.2023 - Mediendesign (B.A.)
Roman , 20.03.2023 - Mediendesign (B.A.)
Jonas , 31.01.2023 - Mediendesign (B.A.)

Über M.

• Alter: Über 35