Super interessant, projektnah & zukunftsorientiert

Interactive Media Design (B.A.)

Das negative vorweg: Kein normaler Student will tatsächlich im beschaulichen Dieburg wohnen - hier werden am Wochenende die Bürgersteige hochgeklappt (fast alle meine Kommilitonen wohnen in der ca. 10 km entfernten Studentenstadt Darmstadt). Und die Mensa am Mediencampus wurde angeblich mal zur schlechtesten Mensa Deutschlands gewählt (und hat diesen Titel wohl leider auch verdient...).

Ansonsten erwartet dich ein abwechslungsreicher, hoch interessanter Studiengang. Dank der absoluten Projektorientierung fast ohne Klausuren - dafür am Semesterende gerne mal mit Nachtschichten mit Kommilitonen, die einfach nicht aufhören können an ihren Projekten zu feilen, weil sie so begeistert sind.
Dank der Lage außerhalb einer Großstadt ist das Gebäude riesig und könnte nicht besser ausgerüstet sein. Ich habe noch in keinem Semester Technik oder Material gebraucht, die man nicht hätte besorgen können.
Auch meine Erfahrungen mit der Jobchance sind mega. Da wir weder reinrassige Designer noch Programmierer sind, sind es unsere Schnittstellenkompetenzen die uns äußerst gefragt machen. Wir sprechen beide Sprachen, können beides und können so perfekt vermitteln und organisieren ohne selbst den Bezug zum Produkt zu verlieren.

Laura , 28.01.2024 - Interactive Media Design (B.A.)
Celina , 28.01.2024 - Interactive Media Design (B.A.)
Julia , 01.11.2023 - Interactive Media Design (B.A.)
Caro , 17.07.2023 - Interactive Media Design (B.A.)
Tyler , 01.07.2023 - Interactive Media Design (B.A.)
Tyler , 14.04.2023 - Interactive Media Design (B.A.)
2.1
Anonym , 24.01.2023 - Interactive Media Design (B.A.)
Maria , 22.12.2022 - Interactive Media Design (B.A.)
Anonym , 14.12.2022 - Interactive Media Design (B.A.)
Anonym , 09.12.2022 - Interactive Media Design (B.A.)

Über Tim

• Standort: Standort Dieburg