Stressig, aber cool

Mediendesign (B.A.)

Ich find den Studiengang total toll. Es ist voll mein Ding und am meisten lernt man von den Komillitonen. Durchs Reden und miteinander abreiten. Die Professoren unterstützen am meisten durch Konsultationen, bei denen sie unsere Projekte anschauen und uns Tipps zum weiterarbeiten geben.

Das Konzept ist der Schlüssel

Mediendesign (B.A.)

In Mediendesign bei der DHBW spielt das Konzept aller Projekte die bedeutsamste Rolle. Wir werden zu Mediendesigner ausgebildet die in der Lage sind für Sozio-Politische sowie freie Projekte oder Problemstellungen eine Design Lösung konzeptionell zu gestalten und umzusetzen.
Wie der Studiengangsleiter sagte ist es das Ziel der DHBW nicht nur bestens ausgebildete Creative Directors zu haben, sondern kreative Köpfe, die nicht durch AI ersetzt werden und sie zur Verbesserung des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß am Gestalten!

Mediendesign (B.A.)

Habe schon immer spaß am Designen und bearbeiten von Medien gehabt, dachte mir dann, warum es nicht Studieren?  Die Dozenten sind nicht immer die einfachsten oder nettesten, aber ich bin ja schließlich für den Lehrstoff da. Würde es jedem empfehlen, der ebenso Weiterbildung und bessere Berufschancen in der Branche Mediengestaltung haben will.

Ist cool, aber zeitaufwändig

Mediendesign (B.A.)

Die Vorlesungen sind je nach Professor sehr ergiebig oder ich komplett unnötig. Es ist gut, wenn man schon Vorkenntnisse hat.
Man hat meistens von 9 bis 17 Uhr Vorlesungen und danach soll man an seinen Projekten arbeiten. Es gibt kaum schriftliche Klausuren, sondern sehr viele kreative Aufgaben, die man praktisch umsetzen muss: Sketchbook, App-Design, …

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023