Theorielastig & interessant

Medien und Kommunikation (B.A.)

Bisher habe ich wenig Praxis erfahren in meine Studiengang, aber die Fächer sind sehr interessant. Später kann man sich dann auch genauer auf seine Interessen spezialisieren. Ich wünsche mir nur, dass es mehr Praxisbezug gibt, damit man später auch weiß wie man das gelernt anwenden kann.

Perfekte Studentenstadt

Medien und Kommunikation (B.A.)

Passau ist eine wunderschöne Studentenstadt mit besonderen Studienmöglichkeiten direkt am Fluss. Man hat das Gefühl jeder kennt jeden. So viele offene junge Leute auf einem Haufen!

Tolle Stadt, geile Leute = perfekte Studentenstadt!

Ich LIEBE es hier!

Beste Uni für diesen Studiengang

Medien und Kommunikation (B.A.)

Wenn jemand mit dem Gedanken spielt, Medien- und Kommunikationswissenschaften zu studieren, kann ich die Universität Passau wärmstens empfehlen. Zugegeben: die Größe der Stadt (gerade mal 50.000 Einwohner). Doch mit einem Studentenanteil von über 1/5 (etwa 12.000 Studierende) ist immer etwas geboten.

Gerade im Bezug auf den oben genannten Studiengang bietet die Uni mehr, als man sich wünschen kann: das Zentrum für Medien- und Kommunikation, kurz ZMK, zählt zu den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächert

Medien und Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang ist am Anfang im Basismodul super breit gefächert und man kann dann durch die Wahl der Schwerpunkt- und erweiterungsmodule den Studiengang seinen eigenen Interessen anpassen. Ein Nachteil an der Uni Passau ist leider, dass sie immer mehr Studenten zulassen und damit einige Studiengänge überfüllt sind.

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023