Theorie ist nicht alles

Medien und Kommunikation (B.A.)

Ich habe von BWL zu MuK studiert und bin sehr begeistert von diesem Studiengang. Sehr viel PraxisBezug und zum Teil sehr sehr gute Seminare. Die Dozenten in vielen Seminaren sind nicht zu alt, die Nähe ist also vorhanden. Auch das lernpensum ist vollkommen angemessen.
Kann ich nur weiter empfehlen

Sogar noch besser als ich es erwartet hatte

Medien und Kommunikation (B.A.)

Ich bin nach Passau gekommen, um später in die Medienbranche zu gehen und ich denke, die Uni bereitet mich optimal darauf vor. Die Veranstaltungen sind spannend, die Themen aktuell und die meisten Dozenten kompetent. Zudem gibt es beliebig viele Möglichkeiten, sich neben dem Studium zu engagieren, beispielsweise im Uniradio, Unifernsehen oder in der Unizeitung. Für mein Studium sehr wertvoll. Kritisch hingegen ist die Gesamtanzahl der Studenten, die Probleme vor allen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Mischung aus Theorie und Projekte

Medien und Kommunikation (B.A.)

Ich hatte ein tolles Bachelorstudium. Die Inhalte waren sehr abwechslungsreich, viele Dozenten kamen direkt aus der Praxis. Besonders aus den Projektarbeiten habe ich viel mitgenommen. In den letzten zwei Semestern konnte ich mich auf Themenschwerpunkte spezialisieren.

Studiengang überzeugt mich

Medien und Kommunikation (B.A.)

Auch wenn ich erst 2 Monate lang Studentin an dieser Uni bin, hat mich der Studiengang immer mehr überzeugt, die Nebenfächer sind wirklich interessant und das ZMK ist top ausgestattet für studentische sowie private Projekte. Ich kann es kaum erwarten damit loszulegen!

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023