Top Studiengang, z.t. etwas wenig Praxisbezug

Medien und Gesellschaft (M.A.)

Der Master Medien und Gesellschaft ist interdisziplinär ausgerichtet und gliedert sich in vier Schwerpunktbereiche von denen jeweils zwei belegt werden. Ich habe Medienwissenschaft und Unternehmensführung/Medienmanagement gewählt. Die Inhalte im Bereich Medienwissenschaft sind sehr interessant, aber leider habe ich hier öfter den praktischen Bezug vermisst. Jedoch gibt es eine große Menge an universitären Initiativen, die es einem ermöglichen nebenbei noch viel Praxiserfahrung zu sammeln. Der Teilbereich Medienmanagement ist super, gerade wenn man seinen Bachelor im Medienberich gemacht hat und gern noch etwas mehr BWL nachholen möchte. Das Studium insgesamt hat mir trotzdem sehr gut gefallen, der direkte Kontakt zu den Dozenten ist gegeben und das Prüfungsamt ist sehr gut organisiert. Mensa, Bistro sowie die Bib sind super. Die Stadt Siegen hat leider nicht den besten Ruf, aber wenn man sich darauf einlässt merkt man, dass sich da momentan viel entwickelt und doch mittlerweile einiges an jungen, kreativen Veranstaltungen geboten ist. Ich kann Siegen und den Master Medien und Gesellschaft auf jeden Fall empfehlen.

Michelle , 25.05.2023 - Medien und Gesellschaft (M.A.)
Charline , 29.04.2023 - Medien und Gesellschaft (M.A.)
Lisa , 31.10.2021 - Medien und Gesellschaft (M.A.)
Jonas , 08.10.2020 - Medien und Gesellschaft (M.A.)
Anika , 23.05.2019 - Medien und Gesellschaft (M.A.)
2.8
Nina , 11.05.2019 - Medien und Gesellschaft (M.A.)
Jenany , 13.04.2019 - Medien und Gesellschaft (M.A.)
2.5
Janina , 09.09.2018 - Medien und Gesellschaft (M.A.)
Melanie , 22.05.2018 - Medien und Gesellschaft (M.A.)
Fabian , 22.03.2018 - Medien und Gesellschaft (M.A.)

Über Katrin

• Studienbeginn: 2014
  • Standort: Campus Adolf-Reichwein-Straße (AR)
  • Geschrieben am: 29.04.2016
  • Veröffentlicht am: 04.05.2016