Es ist das, was du draus machst!

Medien und Gesellschaft (M.A.)

Ich studiere den Masterstudiengang Medienwissenschaften mit dem Schwerpunkt Medienmanagement und Unternehmensführung.
Derzeit bin ich im vierten Semester und habe noch die Masterarbeit vor mir.
Ich finde den Studiengang übersichtlich strukturiert und die Module angemessen aufgeteilt. Der Management Teil hat mir persönlich eine gute Basis für meine berufliche Zukunft gegeben. Die Dozierenden haben viel Praxiserfahrung und gute Kontakte, die sie auch gerne mal in eine Vorlesung/Seminar einladen. Es gab zudem ein interdisziplinäres Praxisprojekt, in dem meine Kommilitonen und ich einen Podcast in Gruppen produziert haben.
Die Organisation stört mich manchmal, da einige Dozierende erst spät antworten oder gar nicht. Für mein Erasmus Semester musste ich unglaublich viele Mails schreiben, die bei besseren formalen Lösungen (anderes Programm z.B.), nicht nötig gewesen wären. Trotzdem bin ich natürlich dankbar für diese Möglichkeit und die Erfahrung im Ausland. Im Großen und Ganzen ist es ein super Studiengang, wenn man parallel auch noch ein bisschen Berufserfahrung sammelt - je nachdem was man machen möchte später. ;)

Charline , 29.04.2023 - Medien und Gesellschaft (M.A.)
Lisa , 31.10.2021 - Medien und Gesellschaft (M.A.)
Jonas , 08.10.2020 - Medien und Gesellschaft (M.A.)
Anika , 23.05.2019 - Medien und Gesellschaft (M.A.)
2.8
Nina , 11.05.2019 - Medien und Gesellschaft (M.A.)
Jenany , 13.04.2019 - Medien und Gesellschaft (M.A.)
2.5
Janina , 09.09.2018 - Medien und Gesellschaft (M.A.)
Melanie , 22.05.2018 - Medien und Gesellschaft (M.A.)
Fabian , 22.03.2018 - Medien und Gesellschaft (M.A.)
Janina , 22.03.2018 - Medien und Gesellschaft (M.A.)

Über Michelle

• Studienbeginn: 2020