Technik trifft Design

Media Engineering (B.Eng.)

Wir sind so ca. 75 Ersties. Für einen technischen Zweig sind wir also eine Menge an Leuten. Aufgrund der relativ kleinen Lehrräume sind wir meistens in einem Saal drinnen und wenn es dann doch in einen anderen Raum gehen soll, sind wird entweder in Gruppen aufgeteilt oder müssen zu anderen Gebäuden laufen. Da die großen Räume nicht immer frei sind, ist unser Stundenplan relativ "blöd" - zumindest für Leute von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielseitig

Media Engineering (B.Eng.)

Das Studium ist sehr vielseitig und vorallem auch sehr technisch, was für ich persönlich die perfekte Mischung ist. Andererseits behandelt man auch kreative Sachen, wie den Umgang mit Photoshop und die Techniken des Filmschnitts, der Ästhetik usw..

Einer der größten Schwerpunkte ist im ersten Semester jedoch zunächst Programmieren und Physik.

Chaotisch aber eindrucksvoll

Media Engineering (B.Eng.)

Da ich erst im ersten Semester bin und erst seit ein paar Wochen das Studentenleben lebe, kann ich noch nicht so viel über mein Studium sagen.
Bisher find ich die Studieninhalte sehr interessant, aber durchaus anspruchsvoll und teilweise chaotisch und kompliziert. Da muss man sich erst einmal reinfinden. Aber wenn man einmal den Dreh raus hat, dann ist es glaub ich richtig toll.
Leider wurde anfangs ein bisschen ein Chaos...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit vielversprechenden Inhalten!

Media Engineering (B.Eng.)

Der Studiengang offeriert eine Bandbreite von verschiedenen Fächern, ausgerichtet auf Medien und IT. Die Dozenten sind bis auf wenige Ausnahmen äußerst kompetent und verstehen Ihr Fach und können Ihr wissen gut vermitteln. Auch die Lehrveranstaltungen sind meist gut durchdacht und folgen dem Lehrplan. In dem Studiengang sind außerdem meist nur um die ca 60 Leute, was heißt es sind genügend Sitzplätze vorhanden. Sowohl im IT Bereich als auch im Medien...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.